Medianisten
Wir arbeiten gerade an unserer Website
Darmstadt: 06151 629239-0
Beerfelden: 06068 889889-0
info@medianisten.de

Wir lieben Medien

Wir Medianisten zeichnen uns durch eine ausgeprägte Medienaffinität aus und haben ein Herz für digitale und Printmedien. Im Alltag verwenden wir Apps und Tools um das Leben möglichst komfortabel zu gestalten. Und genau hier setzen wir auch im Berufsleben an. Wir kennen unsere Materie, sind immer auf dem Laufenden und überlegen uns, wie wir unseren Kunden mit den neusten Standards einen Mehrwert bieten können.

Das Ziel ist immer komplexe Dinge einfach und übersichtlich darzustellen, Prozesse zu beschleunigen und dabei das Ganze schön aussehen zulassen. Die Beachtung der Usability-Standards (DIN EN ISO 9241) schreiben wir uns groß auf
die Fahne. User Experience, Joy of Use und Multiscreen-Design sind keine Fremdwörter für uns.

Wir sind offen, unkompliziert und immer mit dem Herzen dabei. Seit 2008 stehen wir auf eigenen Beinen und kämpfen uns durch veraltete Webseiten und Clip-Art-Logos. Wie Fußabdrücke im Sand hinterlassen wir einen bleibenden Eindruck mit frischen Ideen,
durchdachten Konzepten und zufriedenen Kunden.

Unsere Wurzeln haben wir im Druckbereich ebenso wie in der digitalen Welt. Wir sind Designer, Programmierer, Ausbilder, Photoshop-Fetischisten, Software-Architekten, Projektmanager, InDesign-Helden und in HTML5/CSS3 verliebt.

Was wir für Sie tun können

Mit ausgeprägtem Enthusiasmus gehen wir jedes neue Projekt an – unabhängig davon ob online oder offline. Klassische Printmedien liegen uns genauso am Herzen wie die sich stetig entwickelnde Welt der digitalen Medien.

Wir Planen

Nicht nur schön, sondern auch funktionell und einfach zu bedienen – das ist unser Anspruch an Websites. Responsive Design ist bei uns keine Kür sondern Pflicht.

Wir Designen

Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Kalender und Co. aus einem Guss: Ein Corporate Design ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation.

Wir Entwickeln

Weg mit Programmen, die zu viel können und keiner bedienen kann! Bei uns steht Usability an erster Stelle: wir achten auf intuitive Bedienung und logische Abläufe.

Dienstleistungen
für andere Agenturen

Wir arbeiten bereits mit mehreren Design-Agenturen zusammen, die ihr Portfolio durch unser Know How in den Onlinemedien erweitern. Auch wenn es zu Engpässen kommt, helfen wir unseren Partnern gerne aus – was natürlich auf Gegenseitigkeit beruht.

  • Programmierung nach Vorlage
  • Usability Testing
  • Content Management Systeme
  • Onlineshops
  • Bildbearbeitung
  • uvm.

Wir sind Full-Service Dienstleister

...aber keine Angst, wir machen nur das, was wir auch können. Um unseren hohen Qualitätsanspruch zu halten, arbeiten wir in verschiedenen Bereichen mit externen Mitarbeitern und Fachleuten zusammen.

Was dürfen wir für Sie tun?
zum Blog

Leidenschaft ist der schönste Antrieb!